Freiwilliges Ökologisches Jahr

Wir suchen junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren, die bei uns ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (oder Halbjahr) absolvieren möchten. 

Start des Einsatzes regulär ab 01. September, unter Umständen auch noch ab 01. März möglich.
 Einsatzort wäre Weimar (evt. andere Regionalstellen), Aufgaben wären z.B. die Betreuung unserer laufenden Projekte wie im Streuobstbereich, oder der Fahrradverleih, sowie die Betreuung eines individuellen Schwerpunktthemas.
Eigene Projektideen? Gern!

Dann bitte Kontakt mit uns aufnehmen.

Praktikum

Zur Unterstützung unserer Arbeit suchen wir immer PraktikantInnen.
Einsatzort ist normalerweise die Geschäftsstelle in Weimar, die Regionalstellen stehen aber auch zur Verfügung.
Arbeit haben wir genug, z.B.

  • Erarbeitung von Stellungnahmen
  • Betreuung der Umweltbibliothek
  • Kinder- und Jugendarbeit in der Umweltbildung
  • Öffentlichkeitsarbeit

… Zeit und Geld eher weniger.
Platz für eigene Projekte ist kein Problem.

Interesse?

Dann bitte Kontakt mit uns aufnehmen.